icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen

Die Brücke ist fertig- ab Freitag wieder freie Fahrt

27.6.2019 Schermbeck (pd). . Bei einer Bauwerksprüfung nach DIN 1076 wurden an den Betongehwegplatten der Brücke über den Wesel-Datteln Kanal an der Maassenstraße statisch relevante Schäden festgestellt.

Dies führte dazu, dass der östliche Gehweg gesperrt werden musste. Im Juli 2017 wurden die alten Betongehwegplatten zurückgebaut.Den Auftrag für neue Gehwegplatten aus Stahl erhielt im Dezember 2018 das Stahlbauunternehmen R. Lange GmbH aus Moers.
Der neue Gehweg wurde in zwei Bauabschnitten am 21.05.2019 und 12.06.2019 eingebaut. Zurzeit laufen noch die letzten Restarbeiten. Am morgigen Freitag wird die bestehende Verkehrsführung sowie die Baustellenampelanlage zurückgebaut, sodass der motorisierte Straßenverkehr die Kanalbrücke wieder zweispurig nutzen kann.

 

Mit dem Abschalten der Baustellenampel wird gleichzeitig die neue Ampelanlage im Kreuzungsbereich „L 104 / L 463“ vonStraßen.NRW in Betrieb genommen. Das Wasserstraßen-und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Unannehmlichkeiten pausieren allerdings nur für kurze Zeit, denn die Radwegsanierung an der Massenstaße folgt zeitnah.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen