Benefiz-Schneiden bei Hairlich

10.3.2022 Schermbeck (ak). Yvonne Magnier, die Inhaberin des Friseursalons Hairlich, hat sich eine tolle Aktion für den guten Zweck überlegt: Am 26. März schneidet die Friseurmeisterin gemeinsam mit ihrem Team von 9 bis 18 Uhr Haare – der Erlös wird zu 100 Prozent gespendet. „Wir haben uns überlegt, was man in diesen Zeiten tun kann und sind auf das Benefiz-Schneiden gekommen“, erklärt die Hairlich-Inhaberin. Der Erlös der Aktion geht zu einem Teil an die GaGu-Zwergenhilfe und der andere Teil an eine Hilfsorganisation für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
Aufgrund der politischen Situation in Europa sagte Magnier bereits die Feierlichkeiten zum einjährigen Geburtstag des Salons ab – in dieser Situation einen freudigen Anlass zu feiern, kam ihr unpassend vor. Jetzt kann sie etwas Gemeinnütziges beitragen und stellt dafür ihre Fähigkeiten zur Verfügung. Obendrein hat sie für den Aktionszeitraum einen Bratwurst- und Waffelstand organisiert, der direkt an der Mittelstraße 9 für das leibliche Wohl sorgen soll.
Anstelle des üblichen Preises für den Haarschnitt wird eine Spendenbox aufgestellt, in der der Erlös gesammelt wird. Aufgrund des organisatorischen Aufwands wird um eine Terminreservierung für den 26. März unter der (02853) 1863 gebeten