icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Büroräume im Schermbecker Gewerbegebiet

Weiterlesen ...

suchen

Zweites Impfzentrum am linken Niederrhein kommt!

2.3.2021 Kreis Wesel. SPD-Politiker begrüßen die Entscheidung für ein zweites Impfzentrum.

Die SPD-Landtagsabgeordneten René Schneider und Ibrahim Yetim sowie die designierten SPD-Bundestagskandidaten Rainer Keller und Jan Dieren begrüßen die Entscheidung des Landes, nun doch ein zweites Impfzentrum einzurichten. Von Landrat Ingo Brohl erwarten sie einen schnellen Aufbau, damit das Zentrum Anfang April direkt einsatzfähig und nutzbar für die rund 200.000 Menschen im Süden des Kreis Wesel ist.

„Wir freuen uns, dass unser Druck auf Landesregierung und Landrat nun Wirkung gezeigt hat und der Weg für ein zweites linksrheinisches Impfzentrum endlich frei ist“, sind sich die SPD-Politiker einig. „Es müssen zwingend effektive Strukturen geschaffen werden, damit lange Wege vermieden werden und jeder schnellstmöglich Zugang zur Impfung bekommt, denn die Impfung ist der einzige Weg aus der Krise“, so Rainer Keller. „Durch die Einrichtung eines linksrheinischen Impfzentrums kann nun die Organisation der Impfungen im Kreis deutlich verbessert werden. Dann wird sich hoffentlich auch die Stornierung von Impf-Dosen im Kreis Wesel erübrigen“, ergänzt Jan Dieren.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.