icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen

Tolle Resonanz auf zweiten Second Hand Markt im Marienheim

13.9.2021 Schermbeck (geg). Ein ständiges Kommen und Gehen herrschte am vergangenen Wochenende beim „Second Hand Markt“ im Marienheim. Organisiert wurde dieser zum zweiten Mal von Hanne Labuwe, Petra Szabo, Anette Hüsken, Christa Hesse, Heidi Stiemer, Irmgard Gertzen, Elke Bolick und Siggi Warburg. Im Jahr 2019 fand die „Premiere statt“, so dass sich die Damen- die allesamt im Hause ehrenamtlich unterwegs sind- entschlossen diesen aufgrund der positiven Resonanz, noch einmal zu organisieren. Im letzten Jahr musste dieser dann allerdings coronabedingt ausfallen.

Angeboten wurden wieder hochwertige Damen- und Herrenkleidung, Accessoires wie Tücher, Handtaschen und Schuhe, inklusive Beratung für ganz kleines Geld. Die Kleidung wurde im Bekanntenkreis zusammen getragen, wobei Organisatorin Hanne Labuwe betont: “Wir nehmen nur Kleidung die fast neuwertig ist,“ und zeigt auf die Kleiderständer auf denen die Garderobe sortiert und hübsch arrangiert, zu finden sind.Herren kommen zwar weniger, aber die die kommen, lassen sich auch gern beraten, wobei sich auch die Bewohnerinnen des Hauses .
Entschlossen ist das Team aufgrund des Anklangs, diesen Second Hand Markt zu wiederholen. Das eingenommene Geld fließt zurück ins Haus und soll ein Zuschuss für eine Freizeitveranstaltung sein.
Wir finden: Das ist eine wirklich schöne Idee

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.