icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Servicekräfte als Voll- oder Teilzeit sowie als Aushilfe

Weiterlesen ...

Anzeige:
Eigentumswohnung über zwei Ebenen mit Gartenanteil in Schermbeck

- reserviert-

Weiterlesen ...

suchen

"Schwimmen lernen- aber sicher"

PR Artikel
20.7.2021 Schermbeck (pd). Ab sofort fördert die NISPA die Schwimmausbildung junger Nichtschwimmer*innen. Das heißt: Kinder bis 12 Jahre, die bis Anfang Herbst 2021 einen Schwimmkurs im Geschäftsgebiet der Nispa erfolgreich absolvieren, erhalten einen Spargeschenkgutschein über 50 Euro zur Gutschrift auf das Nispa-Konto.
Nachdem im Jahr 2020 fast alle Aktivitäten und Veranstaltungen wegen der Coronapandemie ausfallen mussten und das gesellschaftliche Leben völlig zum Erliegen gebracht hat, hatten die Menschen all ihre Hoffnungen auf das Jahr 2021 gesetzt- leider vergeblich. Die Nispa möchte dennoch besondere Aktivitäten fördern und stellt bei ihrer Aktion "Schwimmen aber sicher“, die Kinder in den Fokus.
„Die Kinder haben durch die Kontaktbeschränkungen besonders gelitten und haben viele Entbehrungen hinnehmen müssen. Wir möchten mit unserer Aktion helfen, zum einen den Kontakt zu anderen Kindern zu fördern und zum anderen einen Beitrag für ihre Sicherheit zu leisten“, erklärte Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa.
Wer also bis Anfang Herbst 2021 einen Schwimmkurs im Geschäftsgebiet der Nispa erfolgreich beendet, erhält einen Spargutschein über 50 Euro, der auf das Konto des Kindes (bei der Nispa) eingelöst werden kann.
Reinhard Hoffacker, Generalbevollmächtigter des Bankinstitutes betont: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Kinder jetzt bei ihrer Schwimmausbildung zu unterstützen. Ich freue mich auf rege Beteiligung!“
Da es aufgrund erhöhter Nachfrage bei den Schwimmvereinen einen Anmeldestau gibt, hat die Nispa die Aktion längerfristig eingeplant.
Infos gibt es auch unter www.nispa.de/schwimmkurs

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.