icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen


Kranzniederlegung am Erler Ehrenmal

31.5.2021 Erle (pd). Schützenverein Erle: Vogelstange bleibt verwaist- aber Kranz wurde niedergelegt

Am ursprünglichen Schützenfest-Samstag wurde durch neben der normalerweise obligatorischen Schützenmesse ebenfalls die Kranzniederlegung am Erler Ehrenmal vorgenommen. Der amtierende Thron um König Ewald Grotendorst nahm dies gemeinsam mit Vorstand und Offizieren in dem derzeit möglichen Rahmen vor. Die Erler Jäger, welche in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiern, waren ebenfalls mit einer kleinen Abordnung von zwei Personen musikalisch unterstützend dabei.
Der Präsident des Schützenvereins Erle Arno Brömmel würdigte in diesem erneut ungewöhnlichen Jahr die Verstorbenen der beiden Weltkriege am Erler Kriegerdenkmal. Er dankte ganz besonders Andreas Cluse für seine Hintergrund-Recherchen der gefallenen Soldaten sowie dem Heimatverein und den Frauen der KFD Erle für die tolle „Sonnenblumenaktionen gegen das Vergessen“. Die Kranzniederlegung war zugleich der letzte Akt des Schützenfestwochenendes, was alle Beteiligten nachdenklich stimmte. Erfreuen kann man sich in Erle dennoch über die schön geschmückten Straßenzüge und gehissten Hausfahnen mit einer großen Vorfreude auf das kommende Jahr.

Lesen Sie auch:
https://www.schermbeck-grenzenlos.de/home/uncategorised/xxx-120414326

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.