icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen

Kleine Aufmerksamkeiten für die Schützen in Weselerwald

6.5.2021 Weselerwald (geg). Auch der Vorstand der Weselerwalder Schützen hat sich etwas einfallen lassen, um die Absage des Festes erträglicher zu machen. 

Präsident Andreas Appenzeller berichtet: "Wir haben eine Präsenttasche zusammengestellt, die wir jedem Schützen, den Damen des Tambourcorps und den Partnerinnen ehemaliger verstorbener Schützen haben zukommen lassen." Ziel dieser ganzen Aktion sei  das Gemeinschaftsgefühl der Schützen in diesen Zeiten zu stärken, auch wenn man nicht zusammen Schützenfest feiern könne, betont der Präsident.

Dabei handelt es sich um eine weiße Papiertasche die mit einem Wappen, dem Aufkleber des Schützenvereins versehen war. Darin lag dann das offizielle Anschreiben zur Absage des Schützenfestes 2021 und für ein bisschen grün-weißes "Feeling"  eine Flasche Bier, ein Kräuterschnaps, ein Aufkleber mit Wappen, ein Flaschenöffner, sowie eine Postkarte und ein Bierdeckel des Vereinslokales Landhotel Voshövel.
Zudem hat der Vorstand einen Anstecker entworfen mit einem Fuchs der eine Mund-Nase-Maske trägt und dem diesjährigen Schützenfest Motto "Gemeinsam einsam". Ein Flyer mit einem hübschen Foto des amtierenden Königspaares samt Thron erinnert an vergangene Tage. Jubilare und Ehrenleute aus 2020 und 2021 sind darin  aufgelistet.

Der Text des Flyers "Gemeinsam einsam":
Liebe Schützenkameraden,
verbunden mit dieser kleinen Präsenttasche möchten wir eine Bitte an euch richten. Unser zweites Christi Himmelfahrt naht, an dem wir wieder körperlich getrennt sind. Aber wir möchten euch zumindest geistig und im Herzen zusammen bringen. Daher würden wir uns freuen, wenn jeder seine Schützenfahne zu den Festtagen hisst. Außerdem würden wir gerne direkt nach dem imaginären Antreten und der Parade an Christi Himmelfahrt, also gegen 17 Uhr, mit einem kleinen Gedeck anstoßen - jeder für sich auf seine individuelle Weise. Wer möchte kann dann einfach Bild, Ton oder Videomaterial mit uns teilen.
Mit freundlichem Schützengruß und Prost
Der Vorstand und das Königspaar

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.