icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen

Hans Brune bleibt Vorsitzender des Raesfelder Heimatvereins

11.10.2021 Raesfeld (pd). Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Hans Brune die Mitglieder des Heimatvereins im Pfarrsaal. Er dankte u.a. den vielen freiwilligen Helfern, die die Arbeit im Verein unterstützen.

Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Hans Brune. Geschäftsführer Heinz Rickert stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Zum neuen Geschäftsführer wurde Manfred Epping gewählt, der bisher das Amt eines Beisitzers innehatte. Zum neuen Beisitzer wurde Heinz Rickert gewählt. Als Beisitzer wiedergewählt wurde Heinrich Grömping. Wiedergewählt wurden auch die beiden Kassenprüfer Paula Nagel und Helmut Hater. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Für den Natur- und Vogelschutz berichtete Fritz Pelikan über den Umzug des Werkraumes in der Sebastianschule, der mit einigem Aufwand verbunden ist und bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein wird. Maria Großwendt gab für die Wandergruppe bekannt, dass, falls Corona es zulässt, neben den turnusmäßigen Wanderungen im kommenden Jahr wieder eine Wanderwoche stattfinden wird. Karl-Heinz Tünte berichtete über die Arbeit der Gruppe der Genealogen. So konnte die Gruppe u. a. Anfragen zur Familienforschung hilfreich unterstützen.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind im Jahr 2021 fast alle geplanten Veranstaltungen ausgefallen. Mit der Aufstellung des neuen Jahresprogramms für 2022 hofft der Verein, dass alle Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.