icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen

"Hängt Eure Fahnen raus und marschiert mit"

9.7.2021 Schermbeck (pd/geg). Für die schützenfestbegeisterten Schermbecker ist das wahrscheinlich die beste Nachricht ever. Zwar hat der Vorstand es nicht geschafft, ein komplettes Schützenfest zu organisieren. Aber: Es finden die Eintragungen und ein großér Festumzug statt. Wichtig dabei: Teilnehmer und Zuschauer müssen getestet, geimpft oder genesen sein. Das wird stichprobenartig - so jeder vierte- überprüft, versichert Wolfgang Lensing. 

Präsident Ralf Daunheimer hat die tollen Nachrichten zusammengefasst:

Liebe Kilianer,
liebe Schermbecker,
liebe Gäste unseres Heimatfestes,

„König Dominik und Königin Lenja werden als Königspaar bis Juli 2021 weiter regieren. Beide waren spontan bereit, unsere Gilde zu unterstützen und haben sich in die Pflicht nehmen lassen. Dafür sagen wir von ganzem Herzen Danke. Im nächsten Jahr stehen wir bestimmt wieder zusammen am Schießstand und im Zelt.“
Soweit die Grußworte im Juli 2020 und wir waren zuversichtlich, dass Corona nur ein kurzes Zwischenspiel sein würde. Dem war nicht so, und so mussten viele gesellige Veranstaltungen ausfallen: das Traditionspokal-Schießen der neun Schützenvereine des alten Amtes Schermbeck, die Besuche bei den Nachbarvereinen in Damm und Bricht. Die Apres-Ski-Party und das Oktoberfest wurden ebenfalls abgesagt.

Passend zum Kilianstag, dem 08.07., erreichte uns dann die gute Nachricht, dass wir ab dem 10.07. – also Kilianssamstag – wieder feiern dürften. Mit kurzem Vorlauf, dafür mit umso mehr Begeisterung haben wir für Euch ein Festprogramm organisiert.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den beteiligten Vereinen, Gaststätten, dem Schermbecker Tambourcorps, der Feuerwehr und insbesondere bei der Gemeinde Schermbeck bedanken, die dieses so kurzfristig möglich gemacht haben.


Samstag, 10.07.21
15:00 Uhr Abholen der Fahnen in der Gaststätte Schermbecker Mitte
Festumzug mit dem Tambourcorps Schermbeck durch den Stadtkern mit den
Majestäten Dominik Woeste und Lenja Niesen, Silberkönig Harald Daunheimer, Jungschützenkönig Sean Schidelko und dem Kaiser Sven Nuyken

16:00 Uhr Kranzniederlegung am Schermbecker Ehrenmal und
Eröffnung des Kiliansfestes
Schützeneintragung mit Freibier und Grillen mit Blick auf den Mühlenteich
ab 18:30 Uhr gemütlicher Ausklang in den Gaststätten Am Rathaus, Schermbecker Mitte und Overkämping-Schult

Sonntag, 11.07.21
ab 11:00 Uhr Frühschoppen in den Gaststätten Am Rathaus, Schermbecker Mitte und Overkämping-Schult
Das Heimatmuseum hat geöffnet und berichtet über das historische Schützenwesen in Schermbeck
Bitte beachtet, dass Ihr einen aktuell gültigen, negativen Corona-Test vorweisen müsst. Dies wird stichprobenartig kontrolliert!

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.