icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen

König Dominik Woeste und Ehrenpräsident Günther Beck- (die dürfen als geimpfte und getestete Familienmitglieder so nah beieinander stehen)

Fototermin #wirsindkilian -Präsenz beim eigentlichen Fest mit Plakataktion

30.5.2021 Schermbeck (geg). In sechs Wochen stünde das Dorf eigentlich Kopf- es wäre Kilian. Aber das Traditionsfest wird auch in diesem Jahr ausfallen- das Schützenkönigspaar Dominik Woeste und Lenja Niesen werden ihre Regentschaft nochmal um ein Jahr verlängern. Aber die Kilianer sind noch da. Das wollen sie an den eigentlichen Festtagen mit einer Plakataktion zeigen. Dort wo sonst die Menschen sich am Rand der Mittelstraße knubbeln um den Umzug zuzuschauen, sich treffen, sich gemeinsam freuen und feiern werden Plakate aufgestellt.


Aus diesem Grund waren Throngemeinschaften, Schützen, Vereine, Gruppen oder Freunde der Schützen zu einer Fotoaktion eingeladen. Diese Bilder werden dann zum Schützenfest unter dem Motto #wirsindkilian auf den Plakaten zu sehen sein. Die Schermbecker Kilianer zeigten sich begeistert und kamen zahlreich um sich von Wolfgang Lensing vor dem Denkmal am Rathaus ablichten zu lassen- auch König Dominik Woeste reiste dafür an. Groß war aber auch die Freude auf dem Rathausplatz, sind endlich mal wieder- coronakonform natürlich- zu treffen.
Schützenbrüder und -schwestern, die gerne an der Aktion teilnehmen wollen, aber beim Fototermin verhindert waren, können ihr Kiliansfoto noch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

„Vielleicht ist das ein Selfie aus dem Festumzug oder ein Schnappschuß von der Vogelrute“, erläutert Wolfgang Lensing die Idee. „Auch wenn es wohl keinen großen Festumzug geben wird, wollen wir im Stadtkern präsent sein. Überall sollen Plakate mit den Bildern unserer Schützen und Kiliansfestfreunde zu sehen sein. Das Traditionsfest findet ja nicht nur im Zelt, sondern vor allem in den Köpfen und Herzen der Schermbecker statt“, so Lensing weiter.
Im letzten Jahr gab es anstelle des Festes die Ausstellung des Königssilbers und die Eintragung am Mühlenteich

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.