icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Büro-/Praxisräume in Schermbeck

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen

Aktuelles vom Turmverein Damm: Turmglühen abgesagt

24.11.2021 Damm (pd). Nach wie vor belastet die Coronakrise auch das Vereinsleben des Dammer Turmvereins. „Wir haben bereits unseren Termin zum Turmglühen im Dezember 2020 abgesagt. Auch in diesem Jahr müssen wir aufgrund der steigenden Coronazahlen das geplante Turmglühen im Dezember erneut ausfallen lassen. Wir sind darüber sehr traurig“, erklärt Turmverein-Vorsitzender Ernst-Hermann Göbel. „Wir hätten auch sehr gerne mit unseren Mitgliedern und unseren Freundinnen und Freunden unser 10-jähriges Museums-Jubiläumsfest vor einigen Wochen gefeiert. Auch das war leider nicht möglich. Wenn es irgendwie geht, werden wir das im Sommer 2022 nachholen.“ In diesem Jahr jährt sich die Eröffnung des kleinsten öffentlichen Strommuseum der Welt in Damm zum zehnten Mal.
Wer in kleinem Rahmen ein Turmglühen feiern möchte, der kann jederzeit im REWE Markt Conrad in Schermbeck die „Glühbirne“ (Glühwein weiß und rot) erwerben. Auch Turmschnäpse wie Starkstrom usw. und das Turmbier können dort erstanden werden.
Auch wenn das Strommuseum 2020/2021 geschlossen war, war der Turmverein in den vergangenen Wochen und Monaten nicht untätig. „Wir haben die Zeit genutzt und haben das Trafohäuschen von Innen und Außen streichen lassen. Dank an dieser Stelle an den Malerbetrieb Paus aus Bricht, an das Land NRW und die SL Windenergie, die diese Renovierung möglich gemacht haben“, so Hermann Göbel.
Aufgrund der Corona Pandemie wird der Vorstand kurzfristig entscheiden müssen, wann und in welchem Rahmen die Jahreshauptversammlung 2022 stattfinden wird Bei der Jahreshauptversammlung werden die Vorstandswahlen durchgeführt sowie die Kassenberichte 2020 und 2021 vorgelegt. Der Jahresabschluss 2020 wird aktuell durch Kassenwartin Friederike Venohr erstellt. Im Anschluss wird Albert Willich als Kassenprüfer den Jahresabschluss 2020 prüfen .
„Wir bedanken uns für die Treue unserer Mitglieder und verbleiben mit den besten Wünschen für ein frohes 2022 mit viel Glück und Gesundheit“, so Hermann Göbel im Namen des gesamten Vorstands.

Ein Geschenke-Tipp für die Weihnachtszeit: Das Poster The Schermbecker und die Vogelfutterwildblumenweise sind wieder eingetroffen. Infos auf www.turmverein-damm.de

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.