icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Büroräume im Schermbecker Gewerbegebiet

Weiterlesen ...

suchen

Aktion „Saubere Landschaft" in der Gemeinde Raesfeld erfolgreich beendet

6.4.2021 Raesfeld (pd). Die Aktion „Saubere Landschaft“ in der Gemeinde Raesfeld fand in diesem Jahr erstmalig in einem Zeitraum von 1,5 Wochen statt.
Trotz der pandemiebedingten Änderungen, meldeten sich 28 Familien/ Gruppen/ Privatpersonen für die Aktion an und befreiten in Eigenregie fleißig die heimische Landschaft von diversem Müll.
Durch die gute Resonanz und die Hilfe der zahlreichen Freiwilligen wurden über 75 Straßen in Raesfeld, Erle und Homer nach Müll abgesucht.
„Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Sammlern und freue mich über das große Engagement für unsere Landschaft.“, so Diana Brömmel.

Der gesammelte Müll wurde von den meisten Helfern in der eigenen Tonne entsorgt. Größere Mengen konnten an einem bereitgestellten Container abgegeben werden. Dabei berichteten viele Sammler von ihren Funden: unter anderem Fast-Food-Verpackungen, Zigarettenschachteln, gefüllte Hundekot-Tüten, Reifen, Getränkeflaschen/ -dosen und medizinische OP-Masken. „Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Müll allein an einer Straße zu finden ist“, so eine Sammlerin.

Aufgrund der positiven Resonanz und dem erfolgreichen Abschluss der Aktion, wird die Aktion auch im kommenden Jahr weitergeführt werden.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.