icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Servicekräfte als Voll- oder Teilzeit sowie als Aushilfe

Weiterlesen ...

Anzeige:
Eigentumswohnung über zwei Ebenen mit Gartenanteil in Schermbeck

- reserviert-

Weiterlesen ...

suchen

Aktion: Pass auf Deinen Kürbis auf

19.7.2021 Kreis Wesel (ots) Sicher unterwegs mit dem Pedelec! Die leistungsstarken Fahrräder ermöglichen es vielen Menschen, wieder aktiv zu sein.

Die Polizei im Kreis Wesel gibt in dieser Woche (19.07.-23.07.) auf ihren Social-Media-Kanälen Tipps, wie Pedelec-Fahrerinnen und -Fahrer sicher ans Ziel kommen. Denn immer wieder gibt es Unfälle in der Region, bei denen sich Fahrende verletzen.

Im Kreis Wesel sind im ersten Halbjahr dieses Jahres 57 Pedelec-Fahrende bei Unfällen verunglückt. Im vergangenen Jahr waren es 117 Fälle. (2019: 93 Fälle)

Die Postings in der kommenden Woche beschäftigten sich mit den Hauptunfallursachen bei Pedelec-Fahrenden: So gibt es immer noch Radfahrer*innen, die keinen Helm tragen. Mit dem augenzwinkernden Appell "Pass auf deinen Kürbis auf!" soll daran erinnert werden, dass der Kürbis so verletzlich ist wie der menschliche Kopf. Und es gibt keine überzeugenden Argumente gegen das Tragen eines Fahrradhelmes.

Weitere Themen der Woche: Ablenkung durch Handys, das Fahren auf dem Radweg gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung und die kostenlosen Trainingsangebote der Polizei.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.