icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Lagerhalle mit Büro und Außenfläche im Schermbecker Gewerbegebiet!

Weiterlesen ...

Anzeige:
Schermbecker Reisebüro More Cruises GmbH
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...

suchen

Rosemarie Kunter feierte ihren 85. Geburtstag

26.3.2016 Schermbeck (lj)Mit großer Freude empfing Rosemarie Kunter in ihrer kleinen Wohnung am Karfreitag einige Gäste. Die gebürtige Essenerin feierte ihren 85. Geburtstag.

Die Nachbarschaft im Heggenkamp wollte dem Geburtstagskind eine kleine Freude machen und hatte sich dazu entschieden, ihr ein Geschenk zu machen. Michael Kunert und Werner Schult überreichten dem Geburtstagskind im Namen der Nachbarschaft einen Gutschein für eine Massage und einen Blumengruß. 
Sohn Ralf Kunter hatte diese Geschenkidee und traf damit den Geschmack des Geburtstagskindes: „Vielen Dank für den Gutschein und die schöne Blume!" freute sich die 85-Jährige. Auch ihre Zwillingsschwester Ilse war anwesend und feierte mit Rosemarie den gemeinsamen Ehrentag. Ilse hatte an diesem Morgen schon einen langen Weg hinter sich, da sie aus Lüneburg kommt.



















Michael Kunert und Werner Schult gratulieren den Geburtstagskindern

Seit zwei Jahren wohnt Rosemarie Kunter nun in Schermbeck und ist mit ihrer Wohnung sehr zufrieden. Auf die Frage, wo es ihr besser gefalle, in Essen oder Schermbeck, antwortet sie: „Hier in Schermbeck ist es viel schöner. Meine Wohnung ist größer und ich komme überall gut hin." Die 85- Jährige ist, wie auch ihre Zwillingsschwester, stark sehbehindert. Ihr Sohn Ralf kümmert sich um sie und besucht sie jeden Morgen, um gemeinsam mit ihr zu frühstücken.
Was hat Rosemarie in ihrem langen Leben schon gemacht? „Früher war ich Schneiderin bei C & A in Wuppertal und habe auch gemodelt." erzählt Rosemarie stolz. „Bevor meine Augenkrankheit diagnostiziert wurde, habe ich oft gekegelt und mich mit Freundinnen zum Kaffeekränzchen getroffen." Gibt es weitere Kinder und Enkelkinder? „Meine Kinder heißen Erwin, Ralf und Uwe und meine Enkelkinder heißen Katharina, Vanessa, Alana und Jari." Wie wird denn der Geburtstag der 85-Jährigen weiter abblaufen? „Heute Nachmittag bekomme ich nochmal Besuch." verrät das Geburtstagskind.
Das Team von Schermbeck-grenzenlos schließt sich den Glückwunschen an und wünscht den Zwillingen noch viele Jahre in Gesundheit und Wohlergehen

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.