icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Traditionelles Wohn- u. Geschäftshaus im Herzen von Schermbeck!

Weiterlesen ...

suchen


Bei den Feldbahnfreunden bringt der Kran die neuen „Babys“

2.8.2020 Gahlen. Die Feldbahnfreunde informieren: Durch einen glücklichen Umstand konnten wir eine Feldbahnsammlung aus Essen übernehmen.


Der Verein verfügt damit über 2 neue Lokomotiven, 4 Lorengestelle und ca. 150m Gleise, sowie drei Weichen. Damit kommen wir unserem Ziel, demnächst an der Lippe entlang zu fahren wieder ein Stück näher. Ein besonderer Dank geht an die Firmen Krajac und Moldenhauer aus Duisburg, die uns ihre LKW kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Danke aus Schermbeck nach Duisburg!
Die Loks müssen auf Grund der langen Abstellzeit zwar generalüberholt werden, sollen aber in absehbarer Zeit den Besuchern präsentiert werden können.

Die in den letzten Wochen durchgeführten Ferienfahrten am Mittwoch waren ein Riesenerfolg!
Wir werden versuchen, bis auf weiteres jeden Mittwoch Fahrten anbieten zu können.
Wir fahren dann immer von 16.00h bis 18.00h. Wie bisher auch, bitte um Voranmeldung unter 0178-6567270 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leider ist das Hofcafe krankheitsbedingt nur eingeschränkt geöffnet. Getränke sind aber erhältlich. Auf die weltberühmten Torten von Frederike müssen wir leider einige Zeit verzichten.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.