icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Servicekräfte als Voll- oder Teilzeit sowie als Aushilfe

Weiterlesen ...

Anzeige:
Eigentumswohnung über zwei Ebenen mit Gartenanteil in Schermbeck

- reserviert-

Weiterlesen ...

suchen

Kein offizieller Halbmarathon beim SV Schermbeck in 2021

19.7.2021 Schermbeck (pd). Der Abteilungsvorstand hat sich eine Woche vor der Einführung der Inzidenzstufe 0 getroffen, um die Durchführbarkeit des Halbmarathons im September abzusprechen. Eine kurze telefonische Abfrage vorab beim Amt ergab, dass der Schulhof, der als Zielbereich genutzt wird als Sportstätte einzustufen ist und somit negative Tests der Zuschauer erforderlich seien.
Diese Forderung hat die Veranstaltung als nicht durchführbar erscheinen lassen, da der Schulhof nach fast allen Seiten offen ist und ein gezielt geführter Besucherstrom nicht möglich ist. Ebenso wenig wäre ein Ausschluss aller Zuschauer möglich, ohne hohen personellen Aufwand. Auch sollen die vereinsinternen Veranstaltungen vorrangig durchgeführt werden, was wiederum Organisationsaufwand bedeutet, der im Veranstaltungsbereich Halbmarathon fehlen würde.

Somit bleibt nur die Hoffnung auf das Jahr 2022 und falls es die Lage erlaubt ein Halbmarathonlauftreff am ursprünglichen Veranstaltungstag.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.