ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck! 

 

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Begleitete Tanzania Gruppenreise ab / bis Schermbeck

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Immobilien -  Center der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Weiterlesen ...

Dritter Sieg in Folge: SV Schermbeck – T. SuS Waltrop (2:2) 6:2

Von Dino Venezia
3.5.2022 Schermbeck. Am 11. Spieltag kam es in der Schermbecker Volksbank-Arena zum dritten Aufeinandertreffen gegen die U17 von T. SuS Waltrop. Im Kreispokal und im Hinspiel der Meisterrunde konnten wir jeweils gewinnen und auch heute konnte unsere Mannschaft, nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, einen Sieg einfahren.

Es wurde das erwartet schwierige Spiel, denn gerade in der ersten Hälfte stellte der Gast uns gut zu. In der 2. Minute spielte Finn einen 40-Traumpass in den Lauf von Henning, doch sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Nur 3 Minuten später war es erneut Henning der eine 100%ige Chance ausließ, da der gegnerische Torhüter seinen Schuss halten konnte. Da alle guten Dinge aber drei sind, konnte Henning seine dritte Chance, nach Zuspiel von Leo, nutzen und erzielte das 1:0 (9.). Eine Unstimmigkeit in der Abwehr führte dann zum schnellen Ausgleich, als wir uns nicht einig waren und der Waltroper Stürmer den Ball geschenkt bekam – 1:1 (11.). Danach fehlte uns der richtige Zugang zum Spiel und wir konnten uns kaum Chancen erspielen. Finn spielte in der 22. Minute erneut einen langen Flugball auf den durchgestarteten Henning und Henning verwandelte eiskalt zum 2:1. Das Tor gab etwas auftrieb und nach einer tollen Flanke von Leandro hatte Benet die große Chance auf 3:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Torhüter (33.). Zwei Minuten vor der Pause der Ausgleich für die Gäste zum 2:2, die wieder von einem Fehler profitieren konnten.

Halbzeit!

In der Pause richteten wir die Mannschaft auf und schworen uns ein jetzt ein besseres Spiel zu zeigen.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann auch viel galliger und nach einer Minute erkämpfte Benet sich den Ball, spielte noch einen Gegner aus und knallte den Ball aus 10m in den linken Winkel – 3:2 (41.) Das Tor war wie ein Weckruf, denn nun waren wir richtig im Spiel. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und Chancen erspielt. Einen schönen Diagonalball von Finn legte Leandro quer auf Henning, seine Direktabnahme wurde leider wieder gehalten (50.). Wir standen defensiv jetzt viel sicherer und in der 64. Minute fiel das vorentscheidende 4:2. Eine einstudierte Ecke von Leandro köpfte Niklas ein zur 2-Tore-Führung. Auch einige Wechsel brachten keinen Bruch in unser Spiel. Nach einem schönen Dribbling setzte sich Matthis auf links dynamisch durch, flankte auf Benet und schon hieß es 5:2 (73.). Den Endstand zum 6:2 erzielte Erik, nach einer Ecke von Justus, mit einem Kopfball in die lange Ecke.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich im 2. Durchgang zu steigern wusste. Nun geht es kommenden Mittwoch zur JSG Röllinghausen/Hochlar, wo wir die nächsten Punkte holen wollen.

SV Schermbeck:
Fabian, Til, Matthis, Levin, Niklas (1), Leandro, Henning (2), Benet (2), Finn E., Leo, Max Z., Erik (1), Erdon, Justus., Max R. und Fabian

Tore:
9. Minute – 1:0 Henning (Vorlage Finn E.)
11. Minute – 1:1
22. Minute – 2:1 Henning (Vorlage (Finn E.)
38. Minute – 2:2
41. Minute – 3:2 Benet
64. Minute – 4:2 Niklas (Vorlage (Leandro)
73. Minute – 5:2 Benet (Vorlage Matthis)
78. Minute – 6:2 Erik (Vorlage Justus)

Free Joomla! template by Age Themes