ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck! 

 

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Begleitete Tanzania Gruppenreise ab / bis Schermbeck

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Immobilien -  Center der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Weiterlesen ...

Fünf sturmbedingte Einsätze für die Feuerwehr

Schermbeck (ots) Auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck mussten aufgrund des Sturmes Einsätze fahren.

Am frühen Morgen um 5.16 Uhr gin es am Postweg los. Dort ragte ein abgeknickter Baum auf die Fahrbahn. Dieser wurde von den Einsatzkräften mittels Motorkettensäge entfernt.
Für den Löschzug endete der Einsatz um 5.46 Uhr.

Der zweite Einsatz für den Löschzug Schermbeck folgt um 6.29 Uhr. Einsatzort war die Straße Zur Gietlingsmühle.Der Grund für den Einsatz wer ein weiterer Sturmschaden.Auch bei diesem Einsatz lag ein Baum auf der Straße, welcher von den Einsatzkräften mittels Motorkettensäge zerkleinert wurde.
Für den Löschzug endete der Einsatz um 6.51 Uhr.

 

Kurz nach Ende des zweiten Einsatzes für den Löschzug Schermbeck wurde die Drehleiter um 7.00 Uhr zur Unterstützung des Löschzuges Erle alarmiert. Einsatzort war die Straße Werlo. Vor Ort hingen zwei umgestürzte Bäume in einer Oberleitung. Nach der Freischaltung der Leitung durch den Energieversorger wurden die Bäume mithilfe der Drehleiter entfernt.
Der Einsatz endete für die Drehleiter um 8.00 Uhr.

Die Drehleiter wurde um 8.00 Uhr zum Kämpweg aufgrund eines Sturmschadens alarmiert. Hier war eine Telefonleitung gerissen. Diese wurde von den Einsatzkräften aufgewickelt und gesichert.
Der Einsatz endete für die Drehleiter um 8.10 Uhr.

Um 10.36 Uhr wurde der Löschzug Altschermbeck zu einem Sturmschaden am Brannenweg alarmiert. Hier lag ein Baum quer auf der Fahrbahn. Dieser wurde von den Einsatzkräften mittels Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt.
Für den Löschzug endete der Einsatz um 11.02 Uhr.

 

Free Joomla! template by Age Themes